Rezepte

Nicht nur das Ackern und Ernten macht Spaß, auch das Kochen mit dem eigenen Gemüse – frisch vom Feld. Ab Juni hat die Ernte am Freitagnachmittag immer bestimmt – was gibt es bei uns am Wochenende zu essen?

ein Meer von Bärlauchblättern im März
Bärlauch

Aber bei den Mengen, die manchmal gleichzeitig reif sind, gar nicht so einfach. Einfrieren – ja klar, kein Problem, aber irgendwann ist der Tiefkühlschrank voll.

Ihr findet hier also nicht nur Rezepte zum Nachkochen, regional wie saisonal, sondern auch Tipps zum Einkochen.

Einkochen ist gar nicht schwer, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Und man muss keine riesengroße Küche haben – die habe ich nämlich auch nicht. Man muss sich nur trauen…

Also – traut Euch !

Ach ja, und Pesto… Pesto… Pesto… Hier habe ich festgestellt, dass man nahezu aus jedem Gemüse Pesto herstellen kann. Rezepte für 3 Varianten sind hier ebenfalls zu finden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Herzliche Grüße

Ackerfee riecht am Ruccola
Eure Ackerfee