Holzbauer

Ackerfee trifft Holzbauer Müller

Ackerfee mit dem 1. Vorsitzender KGV Essen-Haarzopf holen 12 Hochbeete ab

Bei der Recherche für unsere ersten Hochbeete im Kleingarten bin ich das erste Mal auf Werner Müller gestoßen. Bei einem Wochenendausflug nach Bauler war uns sofort klar, diese robusten Hochbeete aus Douglasie sind die richtigen für unseren Garten. Nach fünf Jahren sind sie nach wie vor beständig und haben inzwischen ein schöne Patina bekommen.

Anfang März 2024 gab es ein unverhofftes Wiedersehen. In unserer Kleingartenanlage erfreuen sich Hochbeete zunehmender Beliebtheit in allen Altersgruppen. Bequem im Stehen und in Augenhöhe die Gartenarbeit zu verrichten, ist nicht nur angenehm für unsere Älteren. So sprachen uns etliche Pächter*innen auf die Hochbeete an. Kurzentschlossen telefonierte ich mit dem Holzbauer und unser 1. Vorsitzende Roland Bleuel organisierte den Transport aus der Eifel mit eigenem Anhänger und Transporter. Ein Hochbeet wiegt immerhin 150 kg.

Ergebnis – jetzt freuen ich 8 Gartenfreunde über ihre neuen Hochbeete aus unserer Region und ein Gärtnern ohne Bücken (und Rückenschmerzen).